Instagram: ffw_ellmosen

Gemeinschaftsübung mit FW Harthausen

Am 15.Sepember haben wir zusammen mit der Feuerwehr Harthausen eine kleine Einsatzübung durchgeführt. Geübt wurde bei strömendem Regen auf einer Biogasanlage in der Nachbarschaft. Mithilfe einer Nebelmaschine wurde dort ein Brand simuliert.

Anschließend haben wir noch eine Führung durch die Anlage bekommen.
Im Nachgang wurde die Übung dann im Feuerwehrhaus Ellmosen bei
einer ordentlichen Brotzeit reflektiert. Hiermit ein großer Dank an alle die dabei waren !

1664820350752
1664820350746
1664820350730
1664820350734
1664820350740

Leistungsabzeichen 2022
Das Leistungsabzeichen ist ein Abzeichen des Freistaats Bayern und kann von jedem aktiven Feuerwehrmitglied ab dem 16.Lebensjahr abgelegt werden. Grundsätzlich ist das Leistungsabzeichen in sechs Stufen unterteilt, (Bronze, Silber, Gold, Gold-Blau, Gold-Grün, Gold-Rot) pro Abnahme steigt jede/r Teilnehmende um eine Stufe. Ziel ist es, außerhalb der normalen Übungen, die bereits gelernten Abläufe und Handgriffe zu wiederholen und zu festigen. Außerdem müssen die Aufgaben in einer bestimmten Zeitvorgabe möglichst sauber und fehlerfrei ausgeführt werden.

Die Prüfung übernimmt die jeweilige Kreisbrandinspektion.

Dieses Jahr haben haben insgesamt 14 Mitglieder das Abzeichen erfolgreich abgelegt, davon 7 Personen in der Stufe Silber, 4 Personen in der Stufe G
old-Blau und 3 Personen in der Stufe Gold-Rot.

Hiermit ein großer Dank an die Prüfer, alle Mitwirkenden und Familie Wagner für den Übungsplatz.