Instagram: ffw_ellmosen

Patenbitten mit FW Harthausen

Am vergangenem Samstag, den 26.11.2022 fand im Gasthaus Kriechbaumer in Ellmosen das Patenbitten mit der Feuerwehr Harthausen statt. Anwesend waren circa 80 Gäste und insgesamt circa  100 Mitglieder der beiden Wehren.

Zu Beginn bekamen die 6 Auserwählten der Feuerwehr Harthausen ein kleines Andenken in Form eines Speiselatzes. Zur Vorspeise gab es eine Suppe und Fisch. Die Hauptspeise war ein frischer Schweinebraten mit einem extra großem Semmelknödel und zur Nachspeise gab es dann noch Kaiserschmarn mit Apfelkompot. Begleitet wurde das Essen in Versform von Martin Schweiger.

Nach dem Essen hat die Feuerwehr Harthausen von uns eine Urkunde bekommen mit der die neue Patenschaft auch bestätigt ist. Die Feuerwehr Harthausen ist auch nicht mit leeren Händen gekommen und hat uns einen Wagen mit Bier und geräuchertem Schinken spendiert.

Hiermit wollen wir uns bei allen anwesenden Mitgliedern sowie allen Gästen, ganz besonders natürlich bei unseren Bedienungen und den Wirtsleuten für den gelungenen Abend bedanken.

Rosenheim24.de

Foto: Frank Schmidt