Instagram: ffw_ellmosen

Kindergartentag 2022

Am 13.Mai 2022 hatte die Feuerwehr Ellmosen Besuch vom örtlichen Kindergarten Sternschnuppe. Unsere aktiven Mitglieder Johannes Funkenhauser und Josef Tremmel begrüßten die Kinder recht herzlich bei der Feuerwehr.
Zu Beginn bekamen die Kinder eine Führung durch das Feuerwehrhaus und anschließend einige Infos zu unserem Einsatzfahrzeug. Eine kleine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto durfte auf dem Programm des Kindergartentags natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluss konnten die Kinder sich selbst am Schlauch ausprobieren und versuchen einen Eimer umzuspritzen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Geschenk und Süßigkeiten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Kindergarten Sternschnuppe und den Kindern für das Interesse und bei unseren Kameraden für die Organisation.

Die Kinder haben als kleines Dankeschön ein Bild für uns gemalt.
 Dafür natürlich auch ein großer Dank!

WhatsApp Image 2022-07-12 at 19.34.58 (1)
WhatsApp Image 2022-07-12 at 19.34.58_1

Aus Datenschutzgründen dürfen wir leider keine Bilder von diesem Tag veröffentlichen.